Der TSV Der Vorstand Der Förderverein Sportjugend Allround Sport Damen Badminton Bogensport Boule / Boccia Drums Alive Fitness Boxen Gymnastik Handball Hundesport Kindertanz Kinderturnen Lauftreff Nordic-Walking Senioren Sportabzeichen Tennis Tischtennis Unsere Sponsoren Yoga Zumba

Tischtennis

Die Sparte Tischtennis wurde 1951 gegründet und feiert damit dieses Jahr bereits ihr 70jähriges Bestehen.

Tischtennis trainiert den ganzen Körper und ist nicht teuer. Es sind zunächst nur Hallenturnschuhe nötig. Schläger können anfangs auch gestellt werden. Bei der Beschaffung eines eigenen Schlägers beraten wir im Trainingsbetrieb später gerne.

Mit 40 Mitgliedern nehmen derzeit 2 Erwachsenen- und 1 Jugendmannschaft/en am Punktspielbetrieb des KTTV Steinburg teil.

Das Jugendtraining wird von mindestens 1 Trainer und dem Jugendwart oder deren Stellvertreter durchgeführt, die alle diesen Sport seit Jahren auch persönlich ausüben. Ihnen zur Seite stehen bei Bedarf 1-2 Übungshelfer.

Es findet vor dem speziellen TT-Technik-Training eine ca. 15 Minuten dauernde Aufwärmübung statt.

In Anerkennung erfolgreicher TT- Jugendarbeit wurde der TSV Kremperheide im Mai 2015 vom „Verein zur Förderung des organisierten Tischtennissportes in Steinburg“ geehrt.

Nach den Unterbrechungen durch die Pandemie dürfen wir nun wieder ohne Auflagen unter Beachtung der Hygieneregeln alle Spielformen trainieren.

Jährlich machen wir zusammen mit einem professionellen Trainer des DTTB und dem Schnuppermobil eine TT-Demonstration und -sichtung in der Grundschule, um weitere Jugend-Jahrgänge für unseren Sport zu begeistern.

Auch Mitbürger/in, die erstmals oder auch nach längerer Pause mit uns trainieren möchte, sind uns jederzeit herzlich willkommen! Schauen Sie unverbindlich einfach mal am Dienstag bei der Turnhalle an der Dorfstraße vorbei oder rufen uns auch gerne an.