Der TSV Der Vorstand Der Förderverein Sportjugend Allround Sport Damen Badminton Bogensport Boule / Boccia Drums Alive Fitness Boxen Gymnastik Handball Hundesport Kindertanz Kinderturnen Lauftreff Nordic-Walking Senioren Sportabzeichen Tennis Tischtennis Unsere Sponsoren Yoga Zumba

70 Jahre Tischtennis

Jubiläumsturnier Tischtennisssparte TSV Kremperheide

Was vor nunmehr 71 Jahren mit drei, von der Tischlerei Max Heumann, gestifteten Tischtennisplatten im Saal des alten Taterkrugs in Krempermoor begann, gipfelte nun mit einem Jubiläumsturnier.

Das wegen Corona um ein Jahr verschobene 70-jährige Jubiläum der Tischtennissparte, die damit auch die zweitälteste Sparte des TSV Kremperheide ist, fand nun am 21.05.2022 mit einem sehr schönen Tischtennisturnier für unsere Kids und unsere Erwachsenen in der Sporthalle Kremperheide statt.

Beginnend mit einem Jugendturnier, welches unser Jugendwart Erik Diel. mit Jannik Beck. organisiert und durchgeführt hat. Aber die Jugendlichen mussten neben den Tischtennisspielen auch eine Olympiade durchlaufen. Nach der Siegerehrung wurde noch in gemütlicher Runde ein kleiner Imbiss eingenommen, wobei hier die Eltern tatkräftig mit Kuchen und Salaten dafür sorgten, dass alle satt wurden. Es war unverkennbar, dass alle viel Spaß hatten und es ein sehr gelungenes Turnier war, was Erik und Jannik auf die Beine gestellt haben.

Nach einer kurzen Pause wurde dann durch unseren Spartenleiter Thorge Mogge das Turnier für unsere Erwachsenen eröffnet. Dazu eingeladen hatte unser Festausschuss unter Leitung von Klaus Brich Gastmannschaften aus Krempe sowie Münsterdorf. Es wurde nach den Regeln eines int. Turniers in zugelosten Gruppen gespielt, wobei die ersten beiden in die K.o. Runde zogen und die beiden unten platzierten in einer Trostrunde weiterspielten. Es kamen sehr spannende und gutklassige Matches zustande und alle Teilnehmer hatten offensichtlich viel Spaß.

Damit alle Teilnehmer und auch die vielen Zuschauer stets versorgt wurden, hat unser Klaus mit seinen fleißigen Helfern einen Kiosk aufgebaut und es wurde Kaffee, Kuchen, Wurst, Getränke usw. ausgegeben.

Leider wurde das Finale durch eine Verletzung von dem Münsterdorfer Spieler Frank Binasch überschattet, so dass unser neues Mitglied Karl Geisler nach dem zweiten Satz wegen Aufgabe des Gegners Turniersieger wurde.

Nach dem Turnier wurde zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergegangen. Der Festausschuss hatte eine Gulaschsuppe geordert. Beim gemütlichen Zusammensein von Spielern, Festausschuss und vielen ehemaligen Spielerinnen und Spielern wurde noch viel erzählt und gelacht.

Schriftwart Dirk Erb